Über Mich

Folgend ein paar Zeilen, Erzählungen zu der Person und dem Macher von einfach-verdient.com. Mich!
Wer bin ich und wie stehe ich zum beliebten und gehassten Thema „Geld verdienen im Internet„!


Ich

Hallo! Mein Name ist Kai Völkle, ich bin gelernter IT-System-Kaufmann und habe schon vor einiger Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht. Die EDV!

Das schöne in der EDV-Welt ist, dass man sich hier recht schnell, viele Dinge selbst aneignen kann und das mit recht einfachen Mitteln.
Somit habe ich im Laufe der Jahre, neben offizieller Weiterbildung, auch sehr viel Selbst-Studium betrieben … und das Rad dreht sich stetig weiter.
Gerade in der EDV heißt es  „am Ball bleiben“, denn die Entwicklung geht hier rasend schnell vorran. Somit ergibt besonders das unerlässliche learning-by-doing den meisten Erfolg und die meiste Erfahrung.


zurück in die die 90er …..

Nach einem gut bis sehr guten Hauptschulabschluss, ergab sich für mich die Wahl zwischen weiterer schulischer Aktivität auf einem technischen Gymnasium, oder dem Angbot einer EDV-basierte Ausbildung zum „IT-System-Kaufmann“.
Hier musste ich nicht lange überlegen und ich trat somit meine Lehre mit 17 Jahren an.

In den dann folgenden 3 Lehrjahren hatte ich viel Gelegenheit, die Themen „Netzwerk-Technik“ und „Vertrieb“ kennenzulernen. Insbesondere durch viel Eigeninitiative und Interesse an der Materie konnte ich mir eine solide Basis für mehr schaffen. Zudem erkannte ich allerdings, dass mir die stark kaufmännische Ausrichtung des Berufs nicht genügte und widmete mich paralell mehr der technischen Seite.

Ein Bäcker muss seine Brötchen nicht nur verkaufen, sondern auch backen können!

Drei Jahre vergingen und es war an der Zeit das Erworbene in bare Münze zu wandeln.

Ab hier führte mich mein Weg zunächst in die Zeitarbeit (was ich wohlgemerkt nicht bereue). Dies war für mich eine gute Möglichkeit, den ersten Schritt in Unternehmen zu setzen und mich live zu präsentieren. Auch wenn immer wieder der finanzielle Aspekt von Zeitarbeit unter Beschuss gerät, bleibt dies eine nicht zu verachtende Chance, in einem Unternehmen Fuß zu fassen. Besser, als mit einer Vielzahl von Bewerbern auf einer langen Liste zu landen und ausgesiebt zu werden.

Meine erste Festanstellung, als IT-Admin in Assistenz, erlangte ich im Jahre 2006. Von Beginn an zeichnete sich hier eine fragwürdige Zeit ab. Eine Reihe diverser Konfliktsituationen gaben mir besten Anlass, um nach 3,5 Jahren das sinkende Schiff zu verlassen und weiterzuziehen. In diesen 3,5 Jahren hielten sich meine eigenen Fortschritte, durch diverse Konflike in Grenzen. Hier waren nun Veränderung und strikte Maßnahmen gefragt.

ein Stück in der Zeit nach vorne …..

HDDAls gelernter IT-System-Kaufmann, aber auch EDV-Techniker, habe ich mir entsprechende Kompetenzen auf beiden Seiten der Medallie erschaffen.
Ich wollte im kaufmännischen, wie auch im technischen Bereich möglichst alleine Laufen können, um in all meinem Schaffen und Tun auch sinnvolle und solide Ergebnisse aus eigener Hand entstehen lassen zu können.

Gerade der technische Teil hat mich dann mehr und mehr in den (Teil)Bereich „Netzwerke“ , insbesondere Client/Server-Netzwerke, geführt. Die Möglichkeiten hier sind gigantisch.
Besonders das wohl bekannteste Netzwerk, das WordWideWeb erfreut sich eines immer stärker wachsenden Publikums, und nimmt als DAS Netzwerk der Netzwerke, eine zentrale Rolle, in einer stark digitalisierten Welt ein.

In meiner, schon seit einigen Jahren beruflichen Tätigkeit als Netzwerkadministrator, Abteilungs-/Projektleiter und Consultant, in einem renommierten Software- und Dienstleistungs-Unternehmen, habe ich viel Erfahrung und Wissen in diesem Bereich gesammelt … und es kommt täglich mehr dazu. Abwechlungsreiche Tätigkeiten und ein tolles, kollegiales Umfeld, sorgen für Spaß an und Qualität in der Arbeit.

Die Erkenntnisse, Entdeckungen und das Interesse an der Materie, haben mich schließlich dazu ermutigt, auch das Affiliate-Marketing (Empfehlungs-Marketing) näher zu beleuchten und zu erkunden. Das Internet bietet hier fantastische Möglichkeiten und so habe ich mich entschlossen, diese näher zu ergründen und mir damit neue Wege zu bereiten.

 

Geld verdienen mit Empfehlungs-Marketing

Digital MarketingDas Thema „online Geld verdienen“ ist in der heutigen Zeit ein zwiegespaltenes. Die einen lieben, die anderen hassen es. Eine vielzahl an „Ich-verspreche-Dir-das-schnelle-Geld“-Unternehmen und unausgereifte „Hype“-Systeme, hat ihre Spuren hinterlassen. Vertrauen aufzubauen und ernst genommen zu werden, sind hier so schwer wie nirgendwo sonst in der Geschäftswelt. Wer mit „online Geld verdienen“ wirbt, muss sich richtig tatkräftig beweisen. Viel zu viele haben schon versucht, hier auf Kosten anderer abzusahnen, um dann wieder, nach recht kurzer Zeit wieder von der Bildfläche zu verschwinden.
Ich habe mich daher näher mit der Materie „Online-Marketing“, bzw. „online Geld verdienen“ beschäftigt und bin trotz aller massiv negativen Haltung vieler Menschen zum Schluss gekommen: Ja, das geht tatsächlich!!
Wenn man versteht, wie dieser gigantische Marktplatz funktioniert, erkennt welche Möglichkeiten und Werkzeuge das Medium „Internet“ bereithält, ist hier auch der allseits so beliebte Marketing-Begriff „finanzielle Freiheit“ durchaus möglich … und das definitiv einfacher, als mit so manch anderen Jobs.
Wir leben in einer immer stärker digital werdenden Welt, die Menschen ändern sich, die Wirtschaft ändert sich. Immer mehr Geschäfts- und Kommuniktionsgewohnheiten werden in das WorldWideWeb ausgelagert.
Das „Straßengeschäft“ ist zunehmend Vergangenheit. Die virtuelle Welt, das allumspannende Internet stellt den Marktplatz von heute dar … nicht erst von morgen. Empfehlungsmarketing setzt hier an der richtigen Stelle an.
Das Internet ist der neue Treff- und Tauschpunkt für Geschäft, Kommunikation, Information und sozialem Kontakt. Wer heute an den klassischen Methoden festhält, wird bald nicht mehr wahrgenommen werden.

Nun haben Sie einen kleinen Einblick bekommen, aus wessen Feder diese Seite  hier entstanden ist und wer Sie bei Ihren Aktivitäten auf einfach-verdient.de begleiten wird. Ich wünsche Ihnen, dass auch Sie Ihren Weg zum Erfolg, vielleicht auch im Empfehlungsmarketing, finden.

Kai Völkle


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!